Werde Mitglied

Du bist noch kein Alpenvereinsmitglied?

Hier kannst du ganz einfach Teil unserer alpinen Gemeinschaft werden und von den zahlreichen Vorteilen einer Mitgliedschaft profitieren. Egal, ob du ein erfahrener Bergsteiger, passionierter Wanderer oder Kletterneuling bist – bei uns findest du Gleichgesinnte und vielfältige Möglichkeiten, die faszinierende Welt der Berge zu entdecken.

Als Mitglied unserer Sektion erhältst du vergünstigten Zugang zu unseren spannenden Aktivitäten, der Leihausrüstung, geführten Touren und Kursen. Unsere erfahrenen Bergführer und Instruktoren stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und ermöglichen dir ein sicheres und unvergessliches Bergsporterlebnis. Doch vor allem wirst du Teil einer einzigartigen Gemeinschaft von Menschen, die ihre Leidenschaft für die Berge teilen und zusammen unvergessliche Momente in der Natur erleben.

Werde jetzt Mitglied und entdecke die unendlichen Möglichkeiten, die dir der Alpenverein bietet. Melde dich ganz einfach online an und starte deine alpine Reise mit uns!

Mitgliedschaft Online beantragen

• Alleinerzehende(r) und alle Kinder bis 18 Jahre
Kinder/Jugendliche
15€

Bis zum 18. Lebensjahr (als Einzelmitgliedschaft)

Förderndes Mitglied
40€
Schwerbehinderte

Ab einem Behinderungsgrad von 50% kann ein ermäßigter Beitrag beantrag werden

Aufnahmegebühr
8€

Für alle Vollmitglieder einmalig. Bei einer Familienmitgliedschaft entfällt die Aufnahmegebühr für die Kinder.