Lauftreff

für alle die sich Fit halten wollen

Ob Nordic Walking, gemütliches Laufen oder ambitioniertes Training, jeder ist willkommen, dem Laufen und Bewegung in freier Natur Spaß macht. Auch Nichtvereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Länge der Laufstrecken bewegt sich zwischen 8 und 11 km, die Laufzeit beträgt ca. 1 Stunde, wobei man sich je nach persönlicher Leistungsfähigkeit verschiedenen Gruppen anschließen kann. Während der Sommerzeit führen die Laufrouten durch die Wälder und Teichgebiete in der Tirschenreuther Umgebung, nach der Umstellung auf Winterzeit hat sich das Laufen auf asphaltierten Rad- und Wanderwegen rund um die Kreisstadt bewährt.

Neben dem Laufsport kommen aber auch andere Aktivitäten nicht zu kurz. Der Wanderausflug im Frühjahr,  gemütliches Beisammensein beim Zoigl und die obligatorische Weihnachtsfeier am Jahresende sind ebenfalls Angebote des DAV-Lauftreffs.

Winterzeit:
Treffpunkt Städtischer Kindergarten/Eiserne Hand in Tirschenreuth, Samstag 16.00 Uhr

Sommerzeit:
Treffpunkt OWV-Heim/Eiserne Hand in Tirschenreuth, Dienstag 19.00 Uhr